Schüler- und Bildungsberaterin Heidelinde Auer

Heidelinde Auer

Liebe Schüler/innen,

an allen Schulen ab der 5. Schulstufe steht den Schülern und Schülerinnen und Eltern ein/e Schülerberater/in zur Verfügung.

Aufgaben: Beratung bei Laufbahnfragen oder anderen Sorgen in der Schule.

Meine offizielle Bildungsberatersprechstunde ist jeweils Dienstag oder Freitag in der 1. Stunde. In dringenden Fällen kannst du mich natürlich täglich in der 25 Minuten Pause (=bewegte Pause) in der Bibliothek oder im Lehrerzimmer finden.

Besuche mich wenn…

  • du einen Übertritt in eine andere Schulform planst (14 was nun?)
  • du etwas über Tage der offenen Tür und Anmeldeformalitäten wissen möchtest
  • du Infos über Bildungswege brauchst (Voraussetzungen, Abschlüsse,…)
  • du dich über Weiterbildungsmöglichkeiten informieren möchtest
  • du Lern- oder Verhaltensschwierigkeiten, persönliche, schulinterne oder private Probleme hast
  • oder wenn du einfach jemanden zum Reden brauchst

Ich stehe euch für Fragen gerne zur Verfügung – kontaktiere mich persönlich in der Schule.

Einen schönen Tag wünscht dir

Heidelinde Auer