Fachvortrag Sucht - Digitale Medien

Reden wir darüber... SUCHT - Digitale Medien....Handy & Co.

Die Nutzung digitaler Medien sorgt in den meisten Familien für viel Gesprächsstoff. Das Thema beschäftigt aber auch die Suchtprävention, steigen doch die Anfragen bezüglich problematischen Verhaltens und einer Suchtgefährdung. Deshalb bieten wir für Schulen offene Abende zum Thema an. Ziel der Workshops ist die Klärung, was Onlinesucht ist und was Eltern tun können, um sie zu verhindern. Diese bekommen im Workshop aber auch die Möglichkeit, das Mediennutzungsverhalten ihrer Kinder sowie das eigene Erziehungsverhalten zu reflektieren, und erfahren, wo sie bei Bedarf weitere Informationen und Beratung erhalten.

Aus <https://www.dialog-on.at

www.dialog-on.at

Wir laden alle Eltern herzlich ein an einem Fachvortrag zum Thema
Sucht – Digitale Medien
teilzunehmen!

19.04. 2023 / 18.00
Festsaal der Schule (Erdgeschoß)

Mit einem köstlichen Buffet des Elternvereines soll auch der persönliche Austausch nicht zu kurz kommen!

Wir freuen uns auf ihr Kommen!!