Nahtstellenbetreuung Elisabeth Müller 

Elisabeth Müller

Über mich:

Ich bin seit 10 Jahren an der WMS. Ich lebe in Wien, lese, schwimme und musiziere gern. Seit einigen Jahren mache ich Yoga und gehe gern in der Natur spazieren. Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Mein Tätigkeitsfeld und Alltag an der Schule:

Ich bin an der WMS als Nahtstellenbetreuerin tätig. Eigentlich Volksschullehrerin, d.h. ich arbeite die meiste Zeit mit den Schülerinnen und Schülern, bin aber auch in der Volksschule; ich halte und unterstütze die Kinder auf der 5.Schulstufe, also in der ersten Klasse. Arbeite mit in Deutsch, Mathematik, Lerncoaching (sich organisieren und lernen lernen!) unterrichte Yoga am Nachmittag und helfe bei den Hausübungen. Wir lernen manchmal in kleinen Schülergruppen, damit jeder öfter dran kommt, ruhiger und damit konzentrierter arbeiten kann. Ich betreue auch die Kinder, indem wir intensiv und viel lesen – denn lesen ist lebenswichtig! 

Erreichen kann man mich telefonisch oder persönlich im Lehrerzimmer.